Pages

Friday, March 14, 2008

Nelson/Abel Tasman National Park

Heute schreibe ich euch aus Motueka, einem Ort, den man nicht gesehen haben muss. Aber nachdem ich jetzt 3 Tage im wunderschoenen Marahau und dem Abel Tasman Nationalpark war, wollte ich auf dem Rueckweg nach Nelson noch woanders halten.

Um den roten Faden in diesem Blog aufrecht zu erhalten, erzaehle ich euch kurz von Nelson, dem sonnisgten Ort des Landes. Ein nettes Staedtchen (selten in Neuseeland). In der Fahere vor 1-2 Wochen kam ich mit Leuten aus Nelson ins Gespraech und sie gaben mir die Nummer einer Freundin, Mo. Bei ihr konnte ich dann auch wohnen, einem netten Haeuschen mit schoenem Garten und vielen leckeren reifen Weintrauben und Aepfeln. Fuer sie und ihre Freunde kochte ich dann eine Gemuesepaella am Montag die mir ueberraschend gut gelang, wenn man bedenkt, dass ich keine der mir vertrauten Gewuerze oder Toepfe zur Verfuegung hatte. Waehrend diesem Abendessens wurde ich nun am Samstag zu einer Party eingeladen und deshalb fahr ich noch mal zurueck, zumal auch am Sonntag ein grossen Volksfest steigen soll.
Die Woche verbrachte ich - wie gesagt - in Marahau, dem letzten Doerfchen vor dem Abel Tasman Nationalpark (dem kleinsten in Neuseeland). Dort gibt es ne schoene 3-Tagesroute, die ich mit Wassertaxi in 2 Tagen machen wollte, aber leider durch die Gezeiten daran gehindert wurde und nur eine 23km-Tagestour gemacht habe und den Rest am (goldgelben) Strand war.
Ich wohnte in einem Backpacker Hostel - bekam jedoch ein Bett in einem abgelegenen Holzhaus mit toller Terasse und traumhaften Aussichten. Es war das letzte Haus bevor man in den Park kam und hatte das Meer vor der Nase und Pferdekoppeln im Ruecken.
Hab Fotos hochgeladen, weiss nicht ob man was von der Pracht auf den Fotos erkennen kann.