Pages

Saturday, March 01, 2008

In der Hauptstadt: Wellington

Der Regen regnet sich nicht satt.
Es regnet hoffnungslosen Zwirn.
Wer jetzt 'ne dünne Schädeldecke hat,
Dem regnet's ins Gehirn.
Erich Kästner
Okay, so schlimm ist auch auch wieder nicht, aber tatsaechlich regnet es heute wieder. Wenn so haeufig hier Eintraege erscheinen koennte man meinen, ich sei gelangweilt oder mir gaenge es schlecht. Wenn man nicht voneinander hoert ist das ja im Allgemeinen als positiv zu werten.
Von mir hoert ihr viel, auch wenn es mir gut geht... Aber wenn es draussen nur so regnet kann man eben nur schlecht der Versuchung widerstehen, mal wieder in ein Internetcafe zu gehen. Wellington uebrigens ist eine recht angenehme Stadt, bzw. wird sie mir sehr angenehm gemacht. Als ich hier ankam traf ich mich gleich mit Sorhab, bei dem ich die 3 Naechte schlafe. Er kommt aus dem Iran, ist aber in Moskau geboren und nun seit 1 Jahr hier in NZ. Mit einem seiner Freunde, Oliver, aus dem Baskenland (ja, ich konnte mal wieder Spanisch reden), sind wir dann gleich an einen Traumstrand gefahren und haben da ein bisschen herumgehangen. Die WG von Sorhab ist total nett und sehr chaotisch (schlimmer als bei mir zu Dresden-Zeiten). Es gibt auch ne nette Katze, hab ein paar Fotos, die ich euch hier demnaechst zeigen werde.
Gestern waren wir auf einem genialem Konzert von einem deutschen DJ, war so ne Art minimalistische Elektro-Musik, mit wenig Toenen, durch die man aber total in Schwaermen und Traeumen geraet (andere nehmen dafuer Drogen).
Morgen gehts dann mit der Faehre auf die Suedinsel.
Gut, nun werde ich das gleiche nochmal auf Spanisch schreiben und dann wieder raus in den Regen!