Pages

Saturday, February 23, 2008

Ueber Vulkanausbrueche und Erdbeben

Stellt euch vor: ich habe mich dazu entschieden eine Tageswanderung zum Schicksalsberg (aus dem Film Herr der Ringe) zu machen ABER das Wetter ist zu schlecht und man kann nicht hin. Gesperrt. Also hocke ich hier den 2. Tag am See, nutze die Zeit um in Ruhe mal was Leckeres zu kochen und mich eben mal auszuschlafen. Morgen werde ich dann wohl trotz schlechtem Wetter mal eine kleine Tour drehen, die normalen Wege unter 2000m werden nicht gesperrt.
Beim Schicksalsberg handelt es sich eigentlich um den Mt. Tongariro, einem aktiven Vulkan, der zuletzt 1988/1995 ausgebrochen ist und eben auch noch recht heiss ist. Landschaftlich total schoen gelegen handelt es sich angeblich um den schoensten Tagestrip den NZ zu bieten hat...
Schade.
Und da ich hier nicht ewig ausharren moechte, warte ich eben auf die Berge auf der Suedinsel und fahre am Montag weiter nach Napier, einer Weinstadt, die 1931 vom Erdbeben komplett zerstoert wurde und dann neu im Art-Deco Stil aufgebaut wurde. Damit werde ich mich dann auch langsam der Landeshauptstadt Wellington annaehern, von woaus ich die Faehre gen Sueden nehmen moechte.

So viel zu der gegenwaertig schlechten Wetterlage und den Umweltkatastrophen der Vergangenheit.