Pages

Thursday, April 10, 2008

Good Bye New Zealand



[DE] Zu meiner eigenen Ueberraschung schreibe ich nun noch einen letzten Artikel hier... es ist 23:41 und ich wollte schon vor 4-5 Stunden im Hostel sein, meine Reste kochen und verzehren, meine Tasche packen und so weiter... hatte auch einen sehr gepflegten letzten Tag hier: Ein bisschen Window-Shopping (ohne was zu kaufen), Spaziergang im botanischen Garten, besuchte zwei Museen (toll, alle kostenlos hier) und dann wollte ich auch schon oben genanntem Plane nachgehen. Doch ich traf auf Lucy und Steve, zwei Englaender die ich vor 3 Tagen in Akaroa kennengelernt habe und wir beschlossen, da sie auch morgen abfliegen, nach Fiji, noch was zusammen zu trinken. Und so kam es, dass ich 2 Cafe und 3 Bier getrunken habe und dementsprechend etwas unter Koffein-Alkohol-Einfluss stehe, was jetzt hier sicherlich keinen guten Eindruck hinterlaesst.


Die Ehrlichkeit es zu erwaehnen beweist, dass dies nicht oft passiert ;)

Tja, nun wollte ich in Hostel gehen, endlich alles machen, wie geplant und da traf ich auf ein offenes Internetcafe (eigentlich schliesst hier alles um 17.00 und die Pubs um 23.00) und das sah ich als Zeichen, hier noch schnell Abschied von Neuseeland zu nehmen!
Meine letzten Tage in Neuseeland verbrachte ich in einem kuriosen Ort: Akaroa, der einzigen richtig franzoesischen Siedlung des Landes. Ein Boot mit 51 Franzosen und 6 Deutschen kam dort vor etwa 180 Jahren an und da sie nicht wussten, dass Neuseeland damals schon komplett englische Kolonie war, siedelten sie dort und bleiben, wenn auch als Siedler einer britischen Kronkolonie. Und etwas franzoesisches Flair existiert immernoch und tatsaechlich liegt der Ort sehr schoen in einer langen Bucht. War weit weg von vielen Touristen und nett in einem kleinen Hostel untergebracht... Relax total.

Und morgen frueh geht es dann in Flugzeug Nummer Eins nach Wellington, in Nummer Zwei nach Auckland und Flugzeug Nummer Drei bringt mich dann ueber den Pazifik nach San Francisco... und von dort lass ich dann auch wieder von mir hoeren!
[ES] Bueno, sorprendentemente estoy escribiendo un ultimo "articulo" aqui en el blog estando en Nueva Zealanda. Estoy en Christchurch, son las once y media de la noche (y todavia hay un locutorio abierto que no seria raro en Espana pero aquí en NZ las tiendas cierran a las cinco de la tarde), acabo de beber unas cuantas cervezas... y aun no tengo la maleta hecha para manana por la manana cuando me iré a Wellington, de alli a Auckland y desde a San Francisco...

Quería hacer un día tranquilo y cultural: Comer bien todos los restos de mi bolsa de alimentos, pasear por las calles, los parques y los museos de la ciudad. La verdad es que lo hice exactamente así pero cuando iba a ir al hostal para preparar la cena me cruce con una pareja inglesa que conocí hace 3 días .. y como ellos también se van manana (se van a las islas de Fiji) nos fuimos a tomar algo y tardo hasta ahora. Quería ir a dormir pero como es raro ver algo abierto en estas horas en NZ lo vi como senal de tener que conectarme con el internet...
Mis últimos días pase en Akaroa, cerca de Christchurch. Alli es donde llegaron unos 50 franceses hace 100 anos y construían un pueblo (no sabían que NZ ya era colonia inglesa...). Aun se cultiva la cultura francesa... es un pueblo bonito con muchos cafés y casitas pequeñitas .. y un sitio ideal para estar tranquilo y terminar mi viaje en NZ.

Bueno, como tengo que escribir aun lo mismo en alemán terminare aquí (y a parte de eso tengo que cenar, hacer maleta, dormir) ... y os escribo pronto de San Francisco :)