Pages

Thursday, April 17, 2008

San Francisco

Nach ein paar recht aufregenden Tagen hier bin ich gerade von einer Weintour wiedergekommen, von Vine Country, der Heimat des guten kalifornischen Weins. Weinschmecken macht muede und nun sitze ich am PC und kann euch von den letzten Tagen erzaehlen. Im Grossen und Ganzen wurde ich sehr ueberrascht. Letztenende hatte ich ja keine grossen Erwartungen von San Francisco - wusste nicht, was mich hier erwartet. Nun bin ich wohl in einer der schoensten Staedte der Welt, voller Vielfalt, verschiedenster Stadtteile und jeder Menge sehr offener und freundlicher Menschen.
In meinem Hostel habe ich eine ganze Menge netter Leute getroffen und wir waren eigentlich die ganzen Tage unterwegs - heute Wein, gestern Cable Car und Golden Gate Park, zuvor Fahrradtour ueber die Bruecke, Bummeln durch Kommerz und Chinatown, Eis essen und so weiter. Die Stadt ist sehr entspannt und sehr fahrradfreundlich - das Wetter ist toll, das heisst keine Wolke am Himmel seit Tagen, momentan recht kalt aber am Wochenende richtig Hitze.