Pages

Saturday, May 13, 2006

Der Arbeitslosigkeit entronnen...

Hallo, und viele Gruesse aus Palma!

Was gibt es zu erzaehlen?

  • Also ich habe 2 Bewerbungen abgeschickt und 2 Vorstellungsgespraeche gehabt. (Haben mich noch nicht angerufen.)Ausserdem habe ich in einem Geschaeft einen Lebenslauf hinterlegt - und heute prompt einen Probetag bekommen - und (nochmals prompt) die Zusage bekommen, aber kommenden Mittwoch dort zu arbeiten. Ist ne 40h-Woche (mehr als ich wollte), gut bezahlt und ein sehr huebscher Laden. Liegt im "historischen Zentrum", wo vorallem die Touris kaufen. Er heisst NATURALMENTE und verkauft Muscheln und solche Sachen aus aller Welt, Naturseifen, Steine, Dekozeugs, Raeucherwaren, ... Eigentuemer sind zwei nette Franzosen. Werd also nicht kellnern, sondern was neues lernen. Bin schon mit der Kasse vetraut, nun muss ich die 1000e Preise von Amethyst, Miesmuschel, Koralle und libanesischer Glasperle auswendig lernen.
    (Foto ist nich von mir, nur so zur Inspiration)

  • Hab gestern angefangen, mal ein bisschen Sightseeing (altdeutsch: Sehenswuerdigkeiten angucken) zu machen. War in der einzigen runden Burg Europas (Spaniens? Der Welt? Jeder behauptet was anderes....ist ja auch egal). Huebsche Fotos sind entstanden, werd noch etwas sammeln und dann mein Fotoalbum aktualisieren.
  • In meiner neuen Wohnung fuehl ich mich sehr wohl. Ist viel los, wird viel organisiert, am Mittwoch gabs mexikanisches Essen mit vielen Leuten, gestern Abend habe ich meinen ersten Botellón erlebt (Abwandlung von Botella=Flasche, somit kann man sich denken, worum es sich handelt und weshalb es in Madrid verboten ist... Alle fluten sich den Schaedel in der Strasse, aus Plastikbechern und selbstgekauften "Drinks"). Bin also heut mit leichtem Kater zum Probetag und muss jetzt dringend ins Bettl.

Das wars von mir, hoffe auf Nachrichten und wuensch allen ein schoenes Wochenende!