Pages

Sunday, July 01, 2007

1. Juli: Tonis Nachrichtentag

Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte, weshalb ich an einem Sonntag bereits 8.30 wach bin, aber ich werde mir mal lieber keine machen. Habe gerade gelesen, dass heute der Nationalfeiertag von Canada, Somalia und Ruanda ist, und heute auch der Intact-Day ist, der Gedenktag gegen Genitalverstümmelung von Kindern. Habe nämlich eben eine Liste im Internet entdeckt, mit allen Gedenksfeiertagen der Welt. Wenn du also Sachen wie den Nationalfeiertag von Sambia (24.10.), den Weltoilettentag (19.11), den Weltschildkrötentag (23.5.) oder den Weltputzfrauentag (8.11.) wissen möchtest, dann schau doch einfach mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gedenktage.

Heute Abend wird in Sa Calobra (das ist dieser wundervolle Strand, von dem ich hier eins ein Video zeigte) ein klassisches Konzert stattfinden, muss total traumhaft sein, mal sehen, ob wir uns aufrappeln und hinfahren, immerhin versteckt sich dieser Ort hinter vielen Kilometern Serpentinenstrasse.

Am Dienstag waren wir in einem schicken Restaurant essen. Nachteil von solchen nächtlichen Aktionen: Bei Heimfahrt - Parkplatzsuche! Mission impossible in unserem Viertel, allerdings haben wir so durch das staendige Herumkurven eine Strassenkatzen-Familie kennengelernt. Eine margere weisse Katzenmutti mit ihren vier kleinen, putzigen Katzenkindern. Alle recht scheu, allerdings haben wir schnell waerend der vergangenen Ta
ge ihr Vertrauen gewonnen, weil wir ihnen jede Nacht Futter gebracht haben. Gestern, am Samstag, wollten wir sie nun einfangen und die Mutti mit drei von vier Babys ins Tierheim schaffen und eins als Spielgefaehrten fuer Kenzo behalten. ABER: Es waren keine kleinen Katzenkinder mehr da, nur noch die Mutti (die traurig aussah) und ein fetter weisser Kater (vielleicht der Katzenpapa?).
Diese Rettungsaktion ist also gescheitert, aber vielleicht hat sie ja jemand adoptiert oder auch in ein Tierheim gebracht.

Freitag Nacht waren wir in einem kleinen Dorf ganz in der Naehe von Palma zu einemm typischen Dorffest, wo eine bekannte und recht gute spanische Ba
nd gespielt hat und zwar kostenlos: Jarabe de Palo. Danach sind wir noch Autoscooter und Karusell gefahren :)
Nun, jetzt, wenn ich hier weiterschreibe, ist schon Nachmittag und ja, wir sind am Strand gewesen - und nein, zum Konzert werden wir doch nicht fahren.

Tja, mehr gibt es eigentlich gerade nicht zu erzaehlen. Ach doch: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, einen Laptop von HP, weil in letzter Zeit der Computer von Edu so seine Macken hatte. Nun kann ich auch vom Balkon aus Mail schreiben :)

Lasst es euch gut gehen, lieber Leser und Leserinnen.

Euer Toni