Pages

Tuesday, December 26, 2006

"Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo"

... das sage ich jetzt tagtaeglich auf Arbeit um alle gluecklich und zufrieden zu machen. Und um die auch hier ein bisschen Weihnachtsstimmung einkehren zu lassen:
Also ich hoffe, dass ihr alle ein paar gemuetliche Weihachten verbracht habt: Ich hatte leider einen Virus auf dem PC und kein Internet, deshalb schreibe ich erst jetzt. Weihnachtlicher Stress ist bei mir nicht aufgekommen, wir haben sie hier zu 2. in der Wohnung verbracht: Am Sonntag Abend hat Edu das Abendessen vorbereitet und ich dann am Montag das Mittagessen. Superlecker und somit ist dann sogar das bei mir wohl typischste Weihnachtsgefuehl aufgekommen: VOLL. Es passt einfach nichts mehr hinein und man muss spazieren gehen um wieder etwas Hunger aufkommen zu lassen.

1 Stollen wurde schon verdrueckt, ausserdem habe ich Kekse gebacken (Vanillekipferl und dann Mandelkekse nach eigener Kreation, supoer lecker!!).
Es war auch recht kalt - ich habe meine erste Mallorquinische Schlechtwetterphase erlebt (4 Tage Regen und bedeckter Himmel), heute war aber wieder strahlend blauer Himmel und 17 Grad. Morgen solls wieder so werden.
Als Mallorquiner hat man Glueck, weil es nur hier auch den 2. Feiertag gibt, das restliche Spanien war heute schon arbeiten. Aber das schlechte an Spanien ist: Weihnachten geht weiter... Kaufrausch und Glockengebimmel bis zum 6.1. - den hlg. 3 Koenigen.
Die freien Tage haben wir aber nicht nur zum Essen genutzt sondern auch viele Loecher gebohrt, Gardarobe, Regale, Bilder aufgehangen und sowas.

Ausserdem waren zwei Besucher aus Polen fuer 3 Naechte da -- Reisende vom Hospitalityclub. Das war auch ne nette Abwechslung, konnte mal wieder mein Englisch hervorkramen.

Gut, jetzt noch ein paar Fotos von dem heutigen Ausflug auf die Burg von Palma.

Rutscht gut ins Jahr 2007!
Ligrü vom Toni