Pages

Friday, April 06, 2007

"Karfreitag Sonnenschein bringt uns reiche Früchte ein."

... das ist eine Bauernweisheit. Und gestern war tatsächlich auch der erste schoene Tag seit langer, langer Zeit, hier auf den Balearen.

Ostern in Spanien ist ja bekanntlich noch viel wichtiger als Weihnachten: Das heisst, Gruendonnerstag (ja, da war das letzte Abendmahl), Karfreitag (da haben sie ihn* gekreuzigt) und Ostersonntag (als er* wieder auferstand) und Ostermontag sind Feiertage, oder besser gesagt: Trauertage. Ich glaube von den Eindruecken der spanischen Osterwoche habe ich euch schon vor einem Jahr geschrieben, als ich ja eben ein Stueckchen vom Jakobsweg machte und die schauerlichen Osterprozessionen in den galizischen Doerfern miterlebte. Hier in Palma werden auch die Jungfrauen durch die Strassen getragen, allerdings musste der Marsch vom Donnerstag wegen nicht enden wollendem Regen ausfallen.

Gestern, also Freitag, waren zwei Freunde aus Madrid zu Gast und wir waren gemeinsam Abendessen in einem ganz tollen Restaurant. Eine von den beiden hat einen deutschen Chef und erzählte, dass sie den Eindruck hat, dass den Deutschen das Wetter im Allgemeinen sehr wichtig zu sein scheint. Wenn man so meine Einträge hier anschaut, scheint sich das ja auch zu bestätigen.

Donnerstag-Freitag musste ich im Übrigen trotz Feiertag arbeiten, weil man im Laden Verstärkung brauchte. Die Strassen sind voller Menschen, Ostertourismus.
Dafuer werde ich dann aber mit einem extralangen Wochenende belohnt: Morgen, am Sonntag, fahren Edu, seine Eltern und ich nach Ibiza. Wir fahren mit der Faehre und nehmen das Auto mit. Somit habe ich also endlich mal die Möglichkeit, meine "Nachbarn" kennenzulernen. Haben 2 kleine Ferienwohnung zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen. Davon werde ich euch dann also das naechste Mal erzaehlen.

Dann: Noch SCHÖNE OSTERN, SCHÖNES WETTER!

Toni

PS: Wie ihr gesehen habt, ist diese Seite nun orange, ich hoffe, es gefaellt euch auch. Moechte versuchen, meine Seite mal wieder etwas dem Stand der Dinge anzupassen und laengst versprochene Fotos zu veroeffentlichen.