Pages

Sunday, June 25, 2006

Gleich muss ich saubermachen :-(

HOLA - hier ist wieder der allsonntaegliche Eintrag (das Wichtigste wurde von mir freundlicherweise farblich hervorgehoben, fuer alle faulen Leser).

Leider bekomme ich es einfach nicht hin, mein neues Mallorca-Fotoalbum ins Netz zu stellen, weil es nicht funktioniert. Es liegt in meiner Festplatte und moechte angeguckt werden, aber es geht nicht und ich weiss nicht warum.
Also werde ich vielleicht nach einer Alternative gucken muessen und einen Fotoblog einrichten (das hier ist ja der Nachrichten-Blog). Aber geduldet euch noch ein bisschen, ich zeige euch aber schon mal ein Foto, was ich gestern geschossen habe: Toni und Marta in einer Bar namens Metro. Marta ist die, die sich immer bei uns einlaedt und dann mit Bier oder Sussigkeiten, die sie mitbringt, entschuldigt und der ich Deutsch lerne, damit sie in ihrer Apotheke mit den Touristen fertig wird (Mit spanischem Akzent: "Ik abe Turschfall").


Hab in dieser Woche sehr viel unternommen und sehr wenig geschlafen, ging nicht anders. Am Dienstag war eine Italien-Feier in der Wohnung (es sind ja jetzt 3 Italiener im Hause), am Mittwoch wurde ich mit meinen Kollegen von unseren netten Chefs in ein ganz tolles (teures) italienisches Restaurant eingeladen (wegen dem Sommerbeginn) . Wurde im silbernen Audi-Cabriolet abgeholt und hab als 1. Gang Gnocchi, als 2. Risotto und als Desert eine Mangosuppe mit Mojito-Eis gegessen. Superlecker, so gut wie mein Madrider Restaurant.
Am Donnerstag gab es dann schon wieder eine Pizza-Party zu Hause, mit hausgemachten Kaffeelikör (werd langsam zum Suffi). Man kann seine Mitbewohner ja nicht alleine feiern lassen und ins Bett gehen. Vorher war ich mit dem anderen Toni auf einem Konzert (alle die im Juli nach Palma koennen, werden mit mir all die tollen kostenloses Strassenkonzerte geniessen koennen!).
Freitag war dann SAN JUAN. Da wird auf Mallorca die kuerzeste Nacht des Jahres gefeiert, am Strand mit gaaanz viel Kerzen (und Schwimmkerzen im Meer - sah super aus) um dann um 24 Uhr ins Wasser zu gehen (wenigstens mit den Fuessen) und einen Wunsch zu wuenschen. Sind nach Arenal gefahren (das ist dort, wo dann auch der Ballermann ist), dort gab es ein super Konzert und total viel Spass, sind dann gegen 2 Uhr vollends baden gegangen (am naechsten Tag SKANDAL in der Zeitung: Irgendein Deutscher (nicht ich) ist nackt ins Wasser gegangen!!).
War total lustig. Und ein bisschen wie Madrid, weil es ganz vieler Trommler gab, wie im Retiro-Park.

So. Am Samstag musste ich dann ja arbeiten (jeden 3. Samstag triffts mich), was auch nicht so schlimm war, weil wohl ganz Mallorca am Strand lag. Abends wurde ich nochmals gezwungen, wegzugehen (siehe Foto), weil meine Mitbewohner dem Lern-Endphasen-Stress entfliehen und meine tollen Tanzeinlagen sehen wollen.

Heute ging es dann wegen einer dummen Wette schon um 11 Uhr an den Strand, von dem ich nun zurueckgekommen bin. Spreche nun schon fast fliessend Italienisch.

Gut, damit haette ich meinen Schreibzwang befriedigt (hatte heute keine Mails zum beantworten, seufz).

Viele Gruesse ins Fussballdeutschland!